Pandas bald auch im Streichelzoo

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26668 Teilen

Nachdem am 05. Juli 2017 die beiden Pandabären Meng Meng und Jiao Qing von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping im Berliner Zoo willkommen geheißen wurden, stellte der Berliner Zoo nun ein Projekt vor, welches Besuchern ein intensiveres Streichelerlebnis erlauben soll.
Es stellt sich heraus, dass der Zoo schon seit 2015 mit Attrappen arbeitet. Es werden dazu elektrisch gesteuerte Kuscheltiere genutzt, die echten Tieren zum verwechseln ähnlich sind. Im Streichelgehege wurde dies über die Jahre bereits ausführlich getestet.
Um den Besucher nun aber auch näher an wilde Tiere heran zu führen, sollen Meng Meng und Jiao Qing als Kuscheltiere nachgestellt werden. Die Attrappen sollen dann frei im Zoogehege herumlaufen.
Umweltexperten sagen langfristig könnten so auch vom aussterben bedrohte Arten zumindest für die Menschen zugänglich bleiben.
Bis 2019 könnte der Zoo so zu jedem Tier einen uneingeschränkten Zugang gewähren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty