Volljährigkeit mit 16 statt 18

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84405 Teilen

Nach dem G20 in Berlin wurde nun im Bundestag der Gesetzesentwurf zur Volljährigkeit ab 16 abgesegnet.
Doch was bedeutet das nun?
Jugendliche sind nun bereits mit 16 Jahren für sich allein verantwortlich, das heißt, sie dürfen selbst bestimmen, wo sie sich aufhalten, wann sie sich dort aufhalten, etc.
Alle Rechte, die man sonst erst mit 18 hatte, hat man jetzt mit 16.
Dazu gehören auch Konzertbesuche, Disko, etc. denn bis jetzt müssten dort alle minderjährigen nach 22 Uhr gehen.

Das neue Gesetzt stößt bei vielen Eltern auf Unverständnis und Entsetzen.
Doch der Bundestag sieht viele Vorteile in der Volljährigkeit ab 18:
Die Jugendlichen lernen früher selbstständig zu sein, übernehmen früher Verantwortung, können beispielsweise schon mit 16 allein Auto fahren und machen sich so für viele Ausbildungsplätze attraktiver.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty