Ehe für Alle! - Jetzt auch in Massen?!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55300 Teilen

Autor: Klaus Uhu

Seit dem 30.06.17 ist sie beschlossen: Die Ehe für Alle. Nun ist es auch homosexuellen Paaren möglich ihre*n Partner*in zu ehelichen und nicht nur eine eingetragene Lebenspartnerschaft zu führen.

Viele freuen sich über die Änderung des Paragraphen[URL="https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1353.html"]§1353[/URL]. Dennoch wurden erste Stimmen der Organisation [https://www.facebook.com/Lovethfree/]Love 3[/URL] laut.

Diese Initiative setzt sich seit Januar 2016 für die Gleichstellung von sogenannten Dreiecksbeziehungen ein. Nach einigen Fortschritten folgt nun durch die Gesetzesänderung ein vermeintlicher Rückschritt. So wurde der Gesetzestext nicht nur dahingehend geändert, dass nun gleichgeschlechtliche Paare heiraten können, sondern auch die Personenzahl einer Ehe eindeutig auf "zwei" festgeschrieben wurde.

Dies öffnet eine Gesetzeslücke, welche es den betroffenen Paaren möglich macht zu heiraten, so die Pressesprecherin Gundula Guse der Organisation. Dies soll dadurch möglich sein, dass zunächst die ersten beiden heiraten und sich die dritte Person anschließend mit beiden anderen verheiratet.

Dadurch besteht die Ehe jeweils nur zwischen zwei Personen, deren Geschlecht, dank der Ehe für alle, unbedeutend ist.

"Es ist einfach furchtbar zu sehen, wie rückschrittlich unsere Gesellschaft gegenüber der Liebe zu mehreren Menschen ist! Trotzdem macht es diese Gesetzesänderung nun möglich, unsere Liebe frei auszuleben", so die Reaktion der Organisation.

Der Kampf für die Gleichstellung von Dreiecksbeziehungen sei jedoch noch nicht vorüber, so seien in naher Zukunft einige Demonstrationen geplant.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty