Die Woche ist gerettet! Bester Club des Universums öffnet am Mittwoch doch!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93230 Teilen

(Bild von externer Quelle: Schlecht-besuchter Abend im erwähnten Club)

Schon am Montag war die Stimmung in Sachsen-Anhalt ganz weit unten. Denn der Studentenclub Wärmetauscher e.V. ließ über soziale Medien verlautbaren, dass er für die ganze Woche den Barbetrieb einstellen würde (Anm. d. Red.: Der "Wärmi" ist in Merseburg und Umgebung ein/e populäre Kellerbar/Studentenkneipe/Kulturort/Jugendzentrum). Dies sorgte vielerorts für Unmut und lt. Betreibern der offiziellen Facebook-Seite wurde dieser auch via Textbotschaften mitgeteilt. Hierzu einer der Betreiber der Facebook-Seite:

"Wir wollten vor sozialem Druck von Aussen schon nachgeben. Unsere eigene Prüfungsphase und unser Privatleben hätten wir hinten angestellt, nur um irgendwie öffnen können. Die Nachrichten waren teilweise sehr scharf und direkt formuliert. Ich meine, man kann es ja verstehen. Eine ganze Woche ohne den Club? Aber es war zeitlich einfach nicht möglich. Wir haben händeringend nach einer Lösung gesucht."

Doch dann kam die Erlösung. Eines der nicht mehr aktiven Mitglieder (im Verein auch Fossil genannt) hat den Medienrummel mitgeschnitten und sich sofort entschieden auszuhelfen. "Wir sind alle dankbar, dass wir eine Lösung finden konnten, bevor Schlimmeres passiert." So der Betreiber der Facebook-Seite.

So ist nun wieder (wie jede Woche) der Wärmi am Mittwoch ab 20 Uhr geöffnet. Jedoch wurde uns auch mitgeteilt, dass man für Freitag wohl keine Alternative sähe, als geschlossen zu lassen. Die Mitglieder des Vereins, die allesamt solidarisch dort arbeiten, müssten in der Prüfungszeit leider auch hin und wieder an ihr eigenes Leben denken. Man teile dort das Gefühl - den Unmut - einer ganze Woche ohne Vergnügen. Doch man versuche nun mit aller Macht, dies in Zukunt zu verhindern.

Wir als Redakteure empfanden die Gespräche mit den Mitgliedern als sehr angenehm und man merkte, dass das Wohl der Gäste ihnen im Sinne liegt. Unsere eigene Meinung dazu (auch wenn sie im redaktionellem Journalismus wenig zu suchen hat) steht aber fest:

Die Mitglieder dieses Vereins stehen mit großem Herz und Einsatz dreimal pro Woche für ein gemeinnütziges Objekt unbezahlt gerade. Diesen Großmut sollten nun auch die Fans des Vereins ihm wieder zurückgeben und den Mitgliedern verzeihen. Wir persönlich haben ihnen verziehen.

-rmKnu

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty