Ehe für alle passiert den Bundestag

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28982 Teilen

Auf diesen Tag haben viele Schwule und Lesben lange gewartet: Mit einer deutlichen Mehrheit von SPD, Linkspartei, Grünen und Teilen der Union stimmte der Bundestag dafür, homosexuellen Paaren die gleichen Rechte wie heterosexuellen zu geben. 623 der insgesamt 630 Parlamentarier waren zur Abstimmung gekommen. Insgesamt votierten 393 Parlamentarier mit Ja.

Doch nicht alle sind mit diesem Ergebnis zufrieden. Bernd Eichel, ein Aktivist der ersten Stunde, geht das neue Gesetz nicht weit genug. Das gleichgeschlechtliche Paare nun heiraten können sein ein guter Anfang, so der 58-jährige. Aber er werde weiter dafür kämpfen, bis die gleichgeschlechtliche Partnerschaft verpflichtend für alle sei. Erst dann würde er sich zur Ruhe setzen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty