Wegen neuer Rechtschreibreform – alte PC-Tastaturen und Schreibmaschinen sind ab dem 1.7.2017 ungültig

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38889 Teilen

Von vielen unbemerkt ist eine neue Rechtschreibreform verabschiedet worden, wonach in den Kanon der Buchstaben nunmehr auch das große "ß" aufgenommen worden ist. Der Bundesregierung war das sehr wichtig, weil man dann so schöne Wörter wie "Scheiße" komplett groß schreiben kann (also wenn man zum Beispiel große SCHEIßE meint). Dieser Buchstabe ist aber auf den weitaus meisten PC-Tastaturen und Schreibmaschinen überhaupt nicht vorhanden. Folglich können diese Tastaturen mit Ablauf des Monats Juni 2017 nicht mehr verwendet werden und müssen durch aktualisierte Tastaturen ersetzt werden.

Des einen Freud ist des anderen Leid: die Einzelhändler im Computer-Bereich wird diese Maßnahme einen massiven Absatz neuer Geräte bescheren, die Kunden müssen aber wieder einmal in die Tasche greifen und auch noch die Probleme mit dem dadurch anfallenden Elektroschrott lösen. Der Fake-News-Beauftragte der deutschen Bundesregierung, Heiko Maaßßßßß erklärte hierzu in einem Interview: "Damit besteht die Chance, dass nicht mehr so viele Unwahrheiten über mich auf Facebook und sonstigen sozialen Netzwerken verbreitet werden."

(Mitgeteilt von DWA = Deutsche Wahrheitsagentur Heiske)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty