Steuer auf Anhängerkupplung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33747 Teilen

Berlin - jetzt will das Verkehrsministerium die Regeln für anhängelastziehende Fahrzeuge transparenter machen – und fairer.

Nach Steuererhöhungen für Wohnwagen und gebremste zweiachsige Anhänger, soll das Preissystem nun reformiert werden. Beschlossen wurde, dass ab dem 1.9.2017 jedes Fahrzeug mit Anhängerkupplung, bis 3,5t, mit pauschal 128,90 Euro pro Jahr belastet wird. Kenntlich gemacht wird die Anbringung der Anhängerkupplung durch eine sogenannte Lastenplakette, die auf dem hinteren Kennzeichen angebracht wird.

Ärgerlich darüber ist der Zweiradklub Deutschland, der kritisiert, dass Millionen von Autofahrern durch das Reduzieren ihrer Fahrgewohnheiten mit dem PKW, jetzt auch noch bestraft würden, wenn sie sich ein Fahrrad oder E-Fahrrad zulegten und dazu eine Anhängerkupplung verbauten.

Des Weiteren wurde kritisiert, dass die Bürger pauschal für ihren im Volksmund bezeichneten 'Schrotthaken' zur Kasse gebeten werden. Hierbei ist unerheblich, ob sie Anhänger und Lasten damit auch tatsächlich zögen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty