Hammer! Rente mit 70 beschlossen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5230 Teilen

Berlin (WI) Rechtzeitig vor dem Gang in die Sommerpause hat die große Koalition aus CDU, CSU und SPD das Gesetz zur Stärkung der öffentlichen Kassen in Rentenfragen (GSÖKR) beschlossen.

Das Gesetz befasst sich allgemein mit Rentenfragen. Sprengkraft hat ein kleiner Passus auf Seite 229, der eine spektakuläre Änderung enthält:

Diese sieht eine schrittweise Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre vor und tritt am 01.01.2019 in Kraft.

Beobachter zeigen sich geschockt und kritisieren, dass die Änderung mitten im Gesetzesentwurf versteckt wurde. Der Presse wurde das Gesetz nur bis zu Seite 225 übermittelt.

Die Regierungsparteien haben die Medien, die über die weiteren Seiten unterrichtet wurden, zur Geheimhaltung verpflichtet. Es drohen Prozesse wegen Landesverrat.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty