FUßBALLFANS FORDERN ABSCHAFFUNG DER AUF- und ABSTIEGSREGEL

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93181 Teilen

Die Überlegungen des Fußballverbandes, in der Spielzeit 17/18 eine Auswahl von Chinesen am Spielbetrieb der Regional-Liga Süd-West teilnehmen zu lassen stößt auch bei den älteren Fans auf breite Zustimmung.

N24.de führte das nachfolgende Interview mit dem Düsseldorfer Anhänger Ulli Münsterberg.

N24.de : Wir sind überrascht - ausgerechnet Old-School stimmt zu ?

UM : Aber natürlich - seitdem die Fans in den Farben getrennt aber in der Sache vereint sind, sprich - sich alle unendlich lieben fehlen uns eindeutig die Feindbilder. Ganz ehrlich - wenn ich heutzutage z.B. auf den Betzenberg nach Kaiserslautern reise, dann bin ich dort doch keinem mehr böse - über die gegenseitigen Pöbeleien - Angriffe - Fetzereien usw. und was weiß ich noch aus den 70igern und 80igern. Da wirst Du heute doch schon wie ein Freund begrüßt.

N24.de : Man solidarisiert sich also ...

UM : das ist ja schon seit längerem zu beobachten und das ist selbst dem Fußballverband suspekt. Deshalb hatte man vor Jahren schon das Pilotprojekt "Dicke Dosen in Leipzig" ins Leben gerufen um festzustellen, ob man die echten Fußballfans wenigstens noch ein bisschen kitzeln könnte. Mal ehrlich - heute ist doch jeder Kino-Besuch spannender als der Besuch eines Fußballspieles in der Bundesliga oder den Klassen darunter. Im Kino weiß man doch nie, wie der Film endet. Das ist beim Fußball anders. Bayern gewinnt sowieso immer, Du kennst jedes Lied welches im Stadion gesungen wird in und auswendig - un dazu kommt, dass Du Fußball heute rund um die Uhr im TV schauen kannst. Bundesliga - Premier League - Frauenfußball, WM - EM oder jetzt grad in Russland der Kampf um die goldenen Ananas.

N24.de : der Fußballverband hat also erkannt woran es hapert ?

UM : Eindeutig. Da sitzen Leute auf der Kommandobrücke die genau wissen, worauf es dem echten Fußballfan ankommt. Sind wir ehrlich : Du möchtest doch im Fußball belogen und betrogen werden - nur so entstehen doch die großen Legenden im Sport.

N24.de : Beispiele ?

UM : 1976 zum Beispiel - als Gladbach im Bernabeu Stadion bei Real Madrid von dem Holländer van der Kroft betrogen wurde. Das ist doch die Gladbacher Legende über Jahrzehnte schlechthin. Über das Spiel würde doch heute kein Schwein mehr reden.

Oder - der Bundesliga Skandal Anfang der 70iger - da sind doch Typen erst bekannt geworden, die heute kein Schwein mehr kennt. Oder glauben Sie, man würde heute noch über einen Jürgen Rumor (Hertha BSC die Red.) sprechen. Der Mann würde heute doch allenfalls noch beim Einwohnermeldeamt in Berlin bekannt sein.

N24.de : ein kluger Schachzug des Fußballverbandes also ?

UM : Unbedingt. Da sitzen doch Fachleute, die zuvor schon in Wirtschaft und Politik von der Pike auf gelernt haben, wie man bei den Menschen das Blut in Wallung bringt.

N24.de : Konsequent also keine Abstiege mehr - Keine Aufstiege ?

UM : Nein. da muss man konsequent sein - sehen sie - es ist doch auch langweilig. In manchen Ligen stehen Meister und Absteiger doch schon Monate oder Wochen zuvor fest. Und dann kommen die Künstler vom Fußballverband - so wie jetzt mit China oder damals mit Red Bull und fügen den Ligen einfach weitere Mannschaften hinzu. Und - wenn den Spielern endlich der Druck genommen wird - weil sie wissen, es ist egal wie Du spielst, am Ende wirst Du eh belogen und betrogen - dann kommen die Jungs doch viel ausgeglichener heim von den Spielen. Schauen Sie sich die Jungs vom FK Pirmasens an. Spiele eine grottige Saison. Zittern bis zum Schluss. Für die ist nächstes Jahr alles easy. kein Druck mehr und Waldhof kommt sogar zum Freundschaftspiel. Das wäre denen bei einem glasklaren Abstieg nicht passiert. dann müssten die sich vielleicht auf dem Aschenplatz von der SG Waldgalgesbach - Grottenheim rumkloppen.

Und wenn ich Ihnen noch was sagen darf - in der Karibik liegt doch ein echtes Marktpotenzial ungenutzt rum, seit kein Mensch mehr in der Türkei Urlaub macht - das kann man nicht ungenutzt rumliegen lassen - oder Timbuktu. Das kennen wir im Augenblick doch nur aus dem Postillion.

N24.de : Darüber hinaus laufen Überlegungen, die Spiele auf 60 Minuten reine Spielzeit zu reduzieren.

UM : Ich würde auch da konsequenter sein. 2 x 5 Minuten und die Torgröße 15 Meter mal 14,80. Dann könnte man irgendwann auch mal eine Auswahl von Eisbären oder Schimpansen antreten lassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty