Kein Recht auf Urlaub

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70280 Teilen

So erfuhr kürzlich eine seit Jahren, auf Grund einer chronischen Erkrankung, nur auf geringfügiger Basis beschäftigte Hartz-4-Aufstockerin. Die 35-jährige Kielerin hatte einen Reha-Antrag der Arbeitsagentur bewilligt bekommen, statt jedoch eine ihrer Behinderung angepasste Unterstützung zu erhalten, muss sie sich nun gegen eine "Abschiebung in eine Behindertenwerkstatt" wehren.
"Wenn ich jeden Tag arbeiten gehe, möchte ich in der Lage sein, Geld für einen Urlaub zusammensparen zu können," so die Betroffene.
Der Mitarbeiterin der Arbeitsagentur schien dieser Wunsch jedoch absurd, denn man könne ja nur soviel Geld verdienen, wie man auch erwirtschafte. Trotzdem sei für die Betroffene Kielerin die Behindertenwerkstatt die optimale Lösung, denn sie hätte dort die perfekte Betreuung und könne sehr kreativ sein, sogar am PC arbeiten. Zudem würde sie nach relativ kurzer Zeit einen Rentenanspruch erwerben. "Ich soll jeden Tag so tun, als würde ich arbeiten und darüber noch glücklich sein....eigentlich wollte ich selbst eine Ausbildung machen, bei der ich bspw. Behinderte betreue. Es scheiterte bisher an finanziellen Mitteln und einer Anwesenheitspflicht während der Ausbildung, der sich mit einer chronischen Erkrankung nicht nachkommen lässt. Ich dachte, die Reha-Abteilung würde mir dabei helfen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty