Offiziel: Hummels Nachfolger gefunden! Europameister und Championsleague-Sieger wechselt an die Säbener Straße!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75609 Teilen

Seit ein paar Stunden ist es erst offiziell, Mats Hummels verlässt den FC Bayern überraschend in die Premier League zum Europa League Sieger Manchester United.

Und die Bayern haben wohl einen direkten Nachfolger gefunden, ausgerechnet vom Erzrivalen Real Madrid.

Seine Bilanz mit Real ist hervorragend: 3 Champions-League-Erfolge, 3 spanische Meisterschaften und 2 spanische Pokal-Siege. Nach einer erfolgreichen Zeit im Dress der Madridista stellt sich der 33-Jährige in München einer neuen Herausforderung.

Europameister Pepe ist für seinen rustikalen Stil auf der Innenverteidiger-Position und für seine mentale Stärke bekannt. Mit seiner Kopfballpräzision hat er beim spanischen Rekordmeister auch offensiv immer wieder für Gefahr gesorgt.

Auch wenn es fraglich ist, ob ein 33 Jähriger den geplanten Verjüngungsprozess im Team von Carlo Ancelotti voran treibt, so sichern sich die Bayern dennoch ohne Zweifel herausragende Qualität sowie internationale Erfahrung im Defensivbereich.

Der Weltstar, der vor acht Jahren vom FC Porto zu den Madrilenen gewechselt war, hat mit Sicherheit noch das Potential, beim deutschen Rekordmeister für Furore zu sorgen. Zusammen mit Jerome Boateng könnte er im Abwehrzentrum der Münchner für zuletz fehlende defensive Stabilität sorgen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty