IHK Bayern: Ausbildungsdauer für Fremdsprachen-Industriekaufleute auf 3,5 Jahre erhöht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8006 Teilen

Wie die IHK Bayern gestern bekannt gab, erhöht sich die Ausbildungsdauer für Fremdsprachen-Industriekaufmann/ frau von bisher 3 auf 3,5 Jahre.
Grund hierfür ist der neue Lehrplan plus, den die IHK Bayern zusammen mit dem Kulutusministerium für Bildung und Wissenschaft seit 2015 erarbeitet hat.

"Um die werdenden Fremdsprachen-Industriekaufleute noch optimaler und kompetenter auf deren zukünfitges komplexes Berufsfeld vorbereiten zu können, sehen wir diesen Schritt sowohl als Chance als auch als neue Überarbeitung dieses elitären Berufsbildes." gab der Vorsitzende Horst Schmidt der IHK Bayern bekannt.

Demnach besuchen die Auszubildenden in ihrem letzten Ausbildungsabschnitt künftig unterschiedliche Standorte, die für dieses Pilotprojekt speziell geschult wurden.
Diese sind für
Oberbayern/Niederbayern: München
Oberpfalz/Mittelfranken: Nürnberg
Oberfranken/Unterfranken: Würzburg
Schwaben: Augsburg

Zusätzlich können die Auszubildenden ihre Ausbildung noch auf ein fünftes Jahr erhöhen, um die Fachhochschulreife zu erwerben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty