Jonas und die Angst vor der Relegation

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 25361 Teilen

Wir schreiben den 18.06.2013, die A Jugend des TV Herkenraths steht nach einer überragenden Saison unter der Leitung von Reiner Jonas im Qualifikationsspiel für die Bezirksliga gegen Blau Weiß Friesdorf. Ein Moment an den sich der Erfolgscoach Reiner Jonas nicht gerne erinnert. "Wir hatten eine sehr gute Saison gespielt. Keiner hatte uns auf dem Schirm und letztendlich konnten wir uns souverän auf Platz 2 festsetzen. Leider wurden uns im Quali Spiel die Grenzen aufgezeigt. Es ist bis heute das traumatischste Erlebnis in meiner Trainerkarriere" schildert uns der Fußballlehrer!

Genau 4 Jahre später steht Jonas mit der exakt selben Mannschaft erneut in einem Qualifikationsspiel. Diesmal geht es um den Aufstieg in die Kreisliga B. Na ja, vielleicht ist es doch nicht die exakt selbe Mannschaft. Beim Sprung in den Seniorenbereich hat man interne Leistungsträger wie Gurur Özden oder auch David Risse verloren. "Die Abgänge von damals haben wir mittlerweile mehr als gut kompensiert. Trotzdessen darf man nicht vergessen das wir beinahe die gesamte Saison mit einem extrem dünnen Aufgebot bestritten haben" sagt uns Jonas und dabei untertreibt er noch. Tim Selbach, Baris Tosun, Dominik Krämer, Slowmo Lennart, Marius Tonkel nur mal um ein paar Namen aus dem Verletztenlazaret zu nennen. Spieler wie Marco Straziota oder auch David Trümpener die beinahe die gesamte Saison nicht zur Verfügung standen erwähnt Jonas nichtmal.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart festigte sich die Mannschaft immer mehr im oberen Bereich der Tabelle. Dabei werden besonders die Leistungen von Anil Özkan hervorgehoben. "Er ist die Seele unseres Spiels. Er ist unser Playmaker, unsere Nummer 10! Auch wenn David Heider die Binde trägt weiß eigentlich mittlerweile jeder im Umfeld das Özkan der Leader der Mannschaft ist" verrät uns Tayfun Sabaz, ein treuer Fan der kein Spiel verpasst. Apropos Özkan. In 30 Spielen erzielte der Mittelfeldregisseur 19 Tore und legte 29 mal vor. Es ging das Gerücht um das er normalerweise Spieler der ersten Mannschaft wäre und nur aus Loyalität zu Coach Jonas noch in der dritten Mannschaft weilt. So oder so, am Sonntag wird man einen Özkan in Topform brauchen.

Letztendlich kann man sagen das die Mannschaft von Reiner Jonas in den Qualifikationsspielen eher der Außenseiter ist. "Wir werden alles erdenkliche versuchen. Ob ich noch eine Niederlage in der Relegation ertragen könnte? Das weiß ich nicht. Wir denken von Spiel zu Spiel und werden in den nächsten 2 Wochen sehen was passieren wird" setzt Jonas den Schlusspunkt

Datum: 18.06.2017
Ort: Herkenrath
Uhrzeit: 15.00 [MEZ]
Ereignis: TV Herkenrath 3 vs SV Frielingsdorf 2

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty