WG-Mausi-Gedächtnis-Cup mit überraschendem Sieger!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59966 Teilen

Am vergangenen Freitag stand in der WG der WG-Mausi-Gedächtnis-Cup an. Bevor es ins Turnier im gut besetzten Teilnehmerfeld ging, wurde sich bei einem köstlichen Raclette ausgiebig gestärkt. Mitten in das Festmahl hinein fand die Auslosung der Mannschaften und Gruppen statt, was einigen das Essen etwas besser, anderen etwas weniger gut, schmecken ließ.
Im Laufe der Gruppenphase erkannte man bei jedem Spieler ein paar Schwächen, sodass ein klarer Favorit nicht auszumachen war.
Standesgemäß zogen in Gruppe A Stefan und Nico ins Halbfinale, wobei Nico das Ticket erst im letzten Gruppenspiel löste und ihm Micha, der sich von Spiel zu Spiel steigerte, dicht auf den Fersen war. Eine Überraschung gab es in Gruppe B! Nach dem Jonas im ersten Spiel gegen Lische verlor und schon fast totgesagt nur knapp 1:0 gegen Johannes gewann, ging Tom mit einem Punkt Vorsprung und einigen Erfolgen gegen seinen Kontrahenten der früheren Vergangenheit als klarer Favorit ins Spiel. Dessen zum Trotz setzte sich der Herausforderer mit 2:1 durch und konnte überraschend ins Halbfinale einziehen.
Hier kam es zum Showdown gegen Stefan, direkt im Anschluss ans letzte Gruppenspiel. Erst im Elfmeterschießen wurde, wenn dann auch klar, das Spiel entschieden. Mit 4:1 (1:1 nach Spielende) gewann Jonas, während Stefan keinen Elfmeter im Tor unterbrachte. Das zweite Halbfinalspiel gewann Lische im emotionalen Spiel gegen Nico und nun durften die ausgeschiedenen nochmals ran. Calle setzte sich mit 3:1 gegen Johannes durch und Micha besiegte überraschend Tom. Micha belohnte sich damit für ein starkes Turnier und Tom bewies, dass seine Qualitäten mehr in der Monatsmeisterschaft liegen, als im Cup. Das kleine Finale verlor Nico abermals gegen Stefan und im Finale standen sich Jonas und Lische gegenüber. In der gleichen Begegnung, in der es zum Gruppenspiel beinah schon zu Ausschreitungen kam. Diesmal aber hatte Jonas das glücklichere Händchen. Angetrieben von einer neuen Taktik und der Motivation der zuletzt gewonnenen Spiele, den Pokal stets im Visier, gewann er mit 2:1 und setzte sich selbst die Krone auf. Ein Nachspiel könnte das Ganze dennoch für ihn haben, schließlich musste der Anstoß auf Grund des Einsatzes von Pyrotechnik verboten werden. Ein unverbesserlicher Chaot, sogenannter ''FIFA-Spieler'', zündete wild Wunderkerzen und sorgte für Brandlöcher im Wohnzimmertisch. Das änderte allerdings Nichts an der ausgelassenen Freude nach Abpfiff. Ein Dank gilt auch den 2 anwesenden Fans, wovon zumindest einer seine eigene Veranstaltung daraus machte. So teilten sich die Spieler nach Turnierende in alle Himmelsrichtungen auf. Was blieb, war ein schöner Abend in den Köpfen der Spieler und ein unordentliches Wohnzimmer in der WG.

Zum Abschluss des Wochenendes gab es doppelten Grund zur Freude: neben einem schönen Turnier, das alle erlebten, wurde dem FC Rot-Weiß die TSG Hoffenheim im DFB-Pokal zugelost.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty