Keine diskriminierende Sprache mehr - Bündnis 90/die Grünen möchte Artikel abschaffen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65046 Teilen

Die Genderforschung setzt sich insbesondere mit der sozialen Ungleichheit der Geschlechter auseinander. Nach Einschätzung des bayerischen Grünen-Vorstands sind die diesbzgl. Anstrengungen aber bislang zu wenig erfolgreich gewesen. Eine Abschaffung der männlichen und weiblichen Artikel soll das Problem nun lösen. Mit der Änderung der Sprache soll auch eine Änderung des Bewusstseins eintreten, so Stimmen aus dem vierköpfigen bayerischen Grünenvorstand. Anleihen habe man aus dem Buch 1984 von George Orwell genommen - das neue "Neusprech" ist aber anders als von Orwell zum Nutzen der Menschen gedacht. Voraussetzung für die Umsetzung ist eine Regierungsbeteiligung nach der nächsten Bundestagswahl.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty