Kandidiert Rodmis für den Bundestag?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77909 Teilen

Die Stadt Greifswald erfreut sich eines neuen Politikers: N.Rodmis. Vielen Greifswaldern ist er aus der Greifswalder Facebookgruppe "Was Greifswald bewegt" ein bekanntes Gesicht. Oftmals informiert Rodmis über aktuelle Geschehnisse rund um den Globus. Bemerkenswert ist seine intellektuelle Fähigkeiten, komplizierte und komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen und der breiten Mehrheit in simpler Sprache zu vermitteln. Durch sein Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, aber auch aufgrund seiner Sprachfertigkeit, konnte er nun fast jede Diskussion gewinnen. Dieses Talent blieb selbstverständlich nicht lange unentdeckt. So wurde Rodmis nun als Politiklehrer an einem namenhaften Greifswalder Gymnasium eingesetzt.
Derweil ist auch das Gerücht in die Welt gesetzt worden, Rodmis kandiere für den Bundestag. Auf Nachfrage des Greifswalder Ryckblicks äußerte Rodmis: "Ein Mandatsträger im Bundestag für eine Legislatur sein zu dürfen, war schon immer mein Traum". Eine Bestätigung der Gerüchte sieht leider anders aus. Interessanterweise führt jedoch Rodmis nicht nur intensiv seinen Youtube-Account, der aktuelle Themen rund um Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erörtert, sondern auch eine eigene Internetpräsenz, die nicht nur rund um seine Person und Politik informiert, sondern unter anderem ein "Agenda-Papier" zum Download bereitstellt :"
1. Sanktionen stoppen - für eine gerechte Politik der Nichtarbeiter!
2. Bedingungsloses Grundeinkommen - 1520 Euro/monatlich für jeden!
3. Flüchtlinge integrieren - sie sind die neuen Deutschen!
4. Neue Steuerpolitik - Reiche müssen endlich mehr Steuern zahlen!
5. Rechtsextremismus bekämpfen
6. AfD schwächen - keine Gefährder der Demokratie in Deutschland!
7. Reform der Rentenpolitik - jetzt soziale Gerechtigkeit!
8. Transparenz im Bundestag - Bürgerinformationen nach jeder Sitzung!
9. Keine Bankenrettung - wir müssen erst Menschen weltweit helfen!
10. Bildung reformieren - Bildung muss Gender-Mainstreaming enthalten!"
Ob Rodmis tatsächlich für den Bundestag kandieren wird, werden wir in der heißen Wahlkampfphase erfahren. Auch wenn er nicht zur Wahl steht, steht zumindest eines fest: Er gilt für einige laut einer Umfrage des Greifswalder Ryckblicks für 45 der Menschen im Alter von 18 bis 80 als politischer Hoffnungsträger.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty