Viehhof Kulturgelände vor dem Aus

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47542 Teilen

München (dpa) - Das seit Jahren beliebte Münchner Viehhof Areal mit Open Air Kino und Biergarten steht überraschend vor dem Aus.

Laut Meldungen der Münchener Staatsanwaltschaft wurden in der Nacht auf Samstag die Geschäftsräume in der Tumblinger Strasse sowie die Privatwohnung des Betreibers in der Schellingstrasse durchsucht. Dabei wurden Laptops, Bargeld, Schreckschusswaffen sowie Rauschmittel in nicht geringer Menge sichergestellt. Wegen dringender Flucht- und Verdunkelungsgefahr befinden sich die Betreiber Martin S. und sein Geschäftspartner Yildirim H. in Untersuchungshaft.

Seit Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft München I gegen die Betreiber des Viehhof Areals wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Die Zukunft des Viehhof Kinos ist damit mehr als ungewiss - das Areal könnte schon in den nächsten Tagen geschlossen werden.
Der besorgte Anwohner Wolfgang S. rät daher den heutigen Tag noch zu nutzen (sw).

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty