Lewandowski zurück zu Dortmund?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97800 Teilen

Lewandowski erzielte in seinen vier Jahren für die Schwarz-Gelben 74 Tore in 131 Spielen. Das sind die starken BVB-Statistiken von Bayern-stürmer Robert Lewandowski. Kommen etwa bald wieder mehr dazu?

Wie BILD bereits exklusiv berichtete, denken die BVB-Bosse über die größte Rückhol-Aktion der Bundesliga-Geschichte nach. 2014 wechselte Lewandowski ablösefrei zu Bayern München. In der deutschen Sportwelt löste dieser Transfer ein Beben aus.

Auch deshalb reagieren die Fans der Schwarzgelben auf diese Überlegungen höchst unterschiedlich. Ein Teil wünscht sich ein Comeback des früheren BVB-Stürmers sehnlichst. Der andere Teil verzeiht ihm den Wechsel zum Erzfeind noch immer nicht.

Geplante Lewandowski-Rückkehr spaltet BVB-Fans!

? Das Pro-Lewandowski-Lager

Zeit heilt alle Wunden. So denken viele Dortmund-Anhänger: „Er mag damals Fehler gemacht haben und hat den BVB ins Herz gestochen. Er ist aber ein genialer Fußballer.“ „Was er für Dortmund geleistet hat, ist sensationell.“ „Ich würde mit dem Fahrrad von Berlin nach München kommen und dich auf dem Gepäckträger nach Dortmund fahren.“

?Das Anti-Lewandowski-Lager

Einmal Verräter, immer Verräter. So das Motto der Lewandowski Gegner: „80 000 Fans werden ihn beleidigen, warum sollte er sich das antun?“, Die Süd hat gezeigt, was sie von ihm hält. Der soll weg bleiben.“ „Was er uns angetan hat, kann man nicht verzeihen,“.

Nach dem er wegen der verlorenen Torjägerkanone gegen seine eigenen Mitspieler ätzte, ist ein wechsel garnicht mehr so unrealistisch, da er wohl auch interne Probleme mit der Vereinsführung hat. Als Ablöse steht eine Summe von ca. 70 Millionen im Raum, die Dortmund mit den Auba-Millionen locker stämmen könnte. Dort würde er auf seinen alten Manschafftskollegen Mario Götze treffen, der auch von Bayern zurück zum BVB gewechselt ist.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty