Augsburg: Moritz wird Max

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37581 Teilen

07.06.2017
Der Stadtrat war sich schnell einig. In einer Sondersitzung zu den Augsburger Sommernächten wurde beschlossen, den Moritzplatz in Maxplatz umzubenennen.
Grund: die Nähe zur Maxmillianstrasse, der Prachtmeile der Fuggerstadt, die Ende Juni wieder im Mittelpunkt steht.
Auch die Vertreter der Stadtwerke Augsburg stimmten dem Antrag der CSU zu. Für den Verkehrsbetrieb bedeutet das sämtliche Kennzeichnungen bei Bus und Strassenbahn zu ändern.
Die Kosten für die Umbenennung wurden mit ca. 850.000 € veranschlagt. Dafür aufkommen muss der Steuerzahler.
Es sei sichergestellt, dass die Umbenennung rechtzeitig zu den Augsburger Sommernächten vollzogen sei.
RS

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty