Schimpi neuer Bayer-Trainer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52280 Teilen

Trainer-Hammer bei Leverkusen! Damit hatte keiner gerechnet: Nach der Absage Thomas Tuchels und der Verplichtung von Peter Bosz durch Borussia Dortmund, schien es plötzlich so als käme Bayer Leverkusen auf der Suche nach einem neuen Trainer in arge Bedrängnis. Heute Mittag vermeldeten die Rheinländer jedoch nun auf einmal Vollzug: Der 9-jährige Schimpi aus dem saarländischen Neukirchen wird die Werkself ab der neuen Saison trainieren. Rudi Völler ist überzeugt von diesem Coup: "Wir haben Schimpi schon seit langem beobachten, bislang hat sich der Zeitpunkt einer Zusammenarbeit aber nie ergeben. Wir freuen uns, dass es nun endlich geklappt hat." Schimpi trainierte in den vergangenen Jahren erfolgreich die nachmittägliche Spielgruppe im Primatengehege des örtlichen Zoologischen Garten. Völler weiter: "Schimpi passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, auf eine bestimmte Art kompetent, metasprachlich unterwegs und kann auch unbequem sein. Außerdem verkörpert er die Vereinsphilosophie irgendwas zu machen und nicht allzuweit in die Zukunft denken." Auch Geschäftsführer Schade hat Grund zur Freude: "Wir können dem Gesellschafterausschuss eine kostengünstige Lösung präsentieren." Über etwaige Vertragsinhalte oder eine mögliche Ablöseleistung an den vorherigen Arbeitgeber Schimpis wurde indes Stillschweigen vereinbart.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty