Paukenschlag in der EBEL

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73299 Teilen

Paukenschlag in der EBEL, der Sechsmalige Österreichische Eishockey Meister VSV gibt heute am 6.6.2017 am frühen Nachmittag bekannt mit sofortiger Wirkung den Eishockey betrieb ein.

"Die Adler" wie sie von den Fans genannt werten haben für die kommende Saison die nötige Lizenz erst gar nicht erworben, Geschäftsführer Giuseppe Mion gab vor kurzem bekannt, dass die nötige Förderung von Seiten Kärntens nicht mehr ausreichend ist um den Profibetrieb zu betreiben. Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) war für eine Stellungnahme leider nicht zu erreichen.

Villachs Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) gab in einer kurzen Stellungnahme sein Bedauern bekannt und das er alles in seiner Macht stehende versucht um ab 2020 den Profibetrieb wieder gewährleisten zu können.

Somit muss der zweitälteste Bundesliga Verein welcher seit 1977 in der höchsten Spielklasse zuhause ist den Abstieg in den Amateur Bereich antreten, noch ist unklar in welcher Liga der VSV sich wiederfinden wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty