Baden-Württemberg wird legal

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44981 Teilen

BADEN-WÜRTTEMBERG
Auch Kretschmann grundsätzlich erfreut über die Legalisierung von Cannabis

Am Sonntag forderte Bremens Bürgermeister Carsten Sieling, die Droge Cannabis freizugeben. Unterstützung erhielt er von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Durch die Legalisierung von Cannabis wurde der Stoff entkriminalisiert, sagte Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag in Stuttgart. Das Thema stehe aber nicht auf der Agenda der grün-roten Koalition, in der es dazu keine Übereinstimmung gebe, so der Regierungschef Baden-Württembergs. Die Debatte werde dadurch besonders schwierig, dass die alte Kulturdroge Alkohol zwar erlaubt, aber nicht weniger gefährlich ist als das illegale Rauschmittel

Hanf, Marihuana und Haschisch
Im Volksmund werden die Begriffe Hanf, Cannabis, Marihuana oder Haschisch gerne synonym verwendet. Alles hat ja irgendwie mit "Kiffen" zu tun. Allerdings gibt es durchaus Unterschiede.

Als erster Ministerpräsident hatte sich am Sonntag der neue Bremer Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) für eine Legalisierung der Droge ausgesprochen. Es sei unbestritten, dass die Kriminalisierung von Cannabis nicht mehr zeitgemäß sei, erwähnte Sieling am Sonntag.
Dadurch entstünden hohe Kosten bei der Polizei und den Strafverfolgungsbehörden.

Baden-Württembergische Regierung will strafrechtliche Verfolgung von Cannabis beenden
Bereits in den vergangenen Wochen hatte die neue rot-grüne Baden-Württemberger Landesregierung mit ihren Plänen zur Freigabe von Cannabis für Aufsehen über die Landesgrenzen hinaus gesorgt. Die Regierung hat es nun endlich durchgesetzt bekommen, dass der Konsum von Cannabis künftig nicht mehr strafrechtlich verfolgt wird, wenn der rechtliche Rahmen das zulässt. Auch über eine zentrale Abgabestelle für Volljährige wird nachgedacht. dpa, afp

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty