Patrick Scherz wird neuer Trainer der Amateure von Borussia Dortmund

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97077 Teilen

Größer hätte ein Paukenschlag zu Beginn der neuen Woche kaum ausfallen können. Patrick Scherz, bisher weitesgehend unbekannt, ersetzt Daniel Farke auf der Trainerbank in der Roten Erde. Nur zwei Wochen nach dem Farke bekanntgegeben hatte, den Verein zu verlassen, stellt der Verein bereits seinen Nachfolger vor.
Doch wer ist der Unbekannte? Der 20-Jährige Wuppertaler, der erst seit kurzem die A-Lizenz besitzt, ist kompletter Neuling und hat zuvor noch keine Mannschaft trainiert. "Ich habe bisher lediglich in meinem Heimatverein als Trainer in der Leichtathletik-Abteilung ausgeholfen" blickt Scherz zurück. Und dennoch ist er optimistisch und voller Vorfreude auf seinen Job: "Die Jungs kenne ich schon ein wenig länger. Als Fan habe ich möglichst viele Spiele in der Roten Erde verfolgt und bin fest davon überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Regionalliga West spielen können und spielen werden!"
Borussia Dortmund wirft mit Patrick Scherz einen komplett unerfahrenen Trainer ins kalte Wasser. Doch gerade der BVB hat in den vergangenen Jahren viele Talente hervorgebracht, seien es Spieler wie Ousman Dembélé oder Christian Pulisic oder auch Trainer wie David Wagner oder Hannes Wolf. Wir dürfen gespannt sein!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty