RB Leipzig von UEFA gesperrt- Köln darf die Championsleauge-Qualifikation spielen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5163 Teilen

Riesiger Jubel in Köln! Soeben hat die UEFA bestätigt, dass RB Leipzig nächstes Jahr nicht international spielen darf. Sowohl RB Salzburg, als auch RB Leipzig gehören zu über 30 Prozent RedBull, somit hat nur der Verein, der in der Liga besser angeschnitten hat, das Recht auf einen Startplatz in der Champions- oder EuropaLeauge. Salzburg ist Meister geworden, Leipzig nur 2. Leipzig somit raus.
Was heißt das nun für die Bundesliga?
Der 1. FC Köln übernimmt den Qualifikationsplatz für die Champions Leauge von Hoffenheim, Hoffenheim ist somit direkt für die Champions-League qualifiziert. Hertha und Freiburg spielen in der Europa-Leauge und Bremen darf nun doch die Qualifikation zur Europa-Leauge spielen.
Besonders in Köln kennt der Jubel keine Grenzen. Sportdirektor Jörg Schmadtke bremst die Emotionen jedoch: " Die Qualifikationsspiele müssen wir erstmal gewinnen." Auch Peter Stöger will sich nicht zu früh freuen: " Diese Chance ist sicherlich einmalig, aber das werden zwei sehr, sehr schwere Spiele" ,sagt der Trainer des Erfolgs in Köln.

Jetzt habt ihr euch alle schön gefreut, aber Phil hat euch nur verarscht. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty