Forbes-Magazin kührt Hasan Isamik zum erfolglosesten Fussballinvestor der Jahres 2017

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56721 Teilen

New York, 03.06.2017

Im Anschluss an das UEFA Champions League Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid (1:4) gab das rennomierte Forbes Magazin das aktuelle Ranking der erfolglosesten Fussballmanager bekannt.

Auf Platz geht an Ahsan Ali Syed, den indischen Multimilliardär, der 80 an Racing Santander in Spanien hält. Racing gehörte in der Saison 1928/29 zu den Gründungsmitgliedern der Primera División .In der Saison 2007/08 absolvierte Racing seine 40. Spielzeit in der Primera División. Am Ende der Saison 2011/12 stieg Racing als Tabellenletzter in die Segunda División ab. In der Spielzeit 2012/13 folgte der Absturz in die drittklassige Segunda División B. Mittlerweile ist der Club in der Bedeutungslosigkeit angekommen.

Auf zwei findet sich die MNG-Gruppe, ein türkisches Unternehmen, welches im Vorfeld der Saison 2015/16 den Fussballclub FC Wil, mit Ziel wieder in die höchste Liga aufzusteigen oder international zu spielen. Der FC Wil ist ein schweizerischer Fussballverein, der um das Jahr 1900 gegründet wurde. Seinen Sitz hat er in der Stadt Wil im Kanton St. Gallen. 2004 gewann der Verein den Schweizer Cup, stieg zugleich aber in die zweithöchste Liga ab, wo er seither spielt.

Wegen Für die neue Saison stellte der FC Wil als neuen Cheftrainer Ugur Tütüneker vor. Neuer Sportchef wurde Roland Koch.[132][133][134][135] Im ersten Heimspiel der Saison spielte der Verein 1:1 gegen den abgestiegenen FC Zürich und brach gleichzeitig den Stadionrekord des neugebauten Stadions mit 4440 Zuschauern.[136] I Im August 2016 wurde in der Türkei gegen Tütüneker ein Haftbefehl ausgestellt, weil er angeblich am Putschversuch gegen den türkischen Präsidenten beteiligt gewesen sein soll. Der FC Wil entliess in der Folge den Trainer. Neuer Trainer wurde Martin Rueda. Nach dem letzten Spiel der Hinrunde (Wil hatte sich auf Platz drei und mit 12 Punkten Abstand zu Leader Zürich klassiert) wurde Martin Rueda entlassen. Interim übernahm der bisherige Torhütertrainer Ronny Teuber.

Im Februar 2017 wurde bekannt, dass die türkischen Investoren ihr Engagement beendeten. Dies hatte sich angekündigt, nachdem die Januar-Löhne nicht bezahlt wurden.

Unangefochten an der Spitze der Erfolglosigkeit im Jahr 2017 liegt die HAM International Limited des jordanische Geschäftsmanns Hasan Ismaik mit seinem Investment beim TSV 1860 München. Nationale und selbst europaweite Bekanntheit erwuchs dem bis dahin noch vor dem Erzrivalen FC Bayern stärksten Verein Münchens vor allem in den 1960er Jahren, als die Fußballmannschaft nicht nur den DFB-Pokal 1963/64 und 1966 die deutsche Fußballmeisterschaft gewinnen konnte, sondern 1965 auch bis in das Finale des Europapokals der Pokalsieger vordrang, dort aber vor der Rekordkulisse von 100.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion West Ham United mit 0:2 unterlag. Seit des Einstiegs von HAM International Limited im Jahre 2011 verschliss der Investor 18 Trainer, 7 Sportdirektoren, 8 Geschäftsführer, 194 Spieler und geschätzt 70 Mio. Euro an Kapital. Beim Einstieg 2011 übernahm der Investor das Team auf Platz 9 der zweiten Deutschen Bundesliga mit dem Ziel Champions League Teilnahme innerhalb von 3 Jahren. Nach einer desaströsen Saison unter dem international erfahrenen Trainer Vitor Pereira und Ex-Liverpool Manager Ian Ayre erfolgte der direkte Absturz von der zweiten in die 4. Deutsche Spielklasse. Dieser Misserfolg ist einmalig im Bereich von Fussballinvestments in diesem Jahrzehnt.

Der Titel ‚Forbes poorest Soccer Investor 2017‘ geht an Hasan Ismaik

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty