AUFSICHTSRAT FÜR DEN AUFSICHTSRAT BEI FORTUNA DÜSSELDORF

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15115 Teilen

Während Fortuna Düsseldorf mit hohen Ambitionen in die Spielzeit 17/18 startet, wird es rund um den Verein erstmalig einen Aufsichtsrat für den Aufsichtsrat geben. Die langjährig engagierten Fortuna Mitglieder, Herr und Frau Doosch, bilden dabei den ersten außerparlamentarischen Aufsichtsrat für den Aufsichtsrat rund um den Düsseldorfer Traditionsverein, dessen Anhänger mit Installation eines solchen Gremiums sicherlich wegweisend im deutschen Profifußball sein werden.

245AKTUELLES.COM führte das nachfolgende Interview :

245AKTUELLES.COM : 'Herzlichen Glückwunsch zunächst liebe Frau Doosch - lieber Herr Doosch zur Wahl in dieses - im deutschen Fußball einzigartige Amt - nämlich DEM Aufsichtsrat FÜR den Aufsichtsrat und gleich die Frage - wie lange schlägt ihr Herz schon für die Fortuna ?
I
Herr Doosch: Ich selber bin erst seit 1933 dabei - zuvor war ich Seemann in der Binnenschifffahrt bei der Köln-Düsseldorfer und bin von daher natürlich schweren Seegang gewohnt.

Frau Doosch : Ich bin viel später gekommen - ich war ja lange Kaltmamsell bei Henkel in der Kantine - Frikadellen / Kartoffelsalat - und meine Kollegen lachen Montags immer über mich auf der Arbeit. Aber früher hab ich bei TURA Holthausen an der Platzkasse gesessen.

24AKTUELLES.COM : Herr Doosch - Aufsichtsrat für den Aufsichtsrat ? Was dürfen wir uns darunter denn vorstellen ?

Herr Doosch : Wir sind zu schnell gewachsen bei der Fortuna. Sehen sie, der Doktor Ernst wurde ja über Nacht Fortune - trat zurück - wurde wieder Aufsichtsratschef - holte den Schäfer - und selbst der Schäfer konnte mit dem Tempo nicht mithalten. Der hatte den hellblauen Schlips grad aus - den schwarz gelben Schlips noch nicht richtig um und da hing schon rot-weiß um den Stehkragen.

Frau Doosch : Ich wei? gar nicht wie die Frau Schäfer da immer so schnell die Unterhosen sortiert - obwohl - ich finde die himmelblauen ja ganz süß.

Herr Doosch : Also - ganz im ernst (dreht sich zu Frau Doosch) - das ist doch egal, welche Unterhosen der Herr Schäfer trägt - Annemie, oder glaubst Du, wenn der Schäfer mit Sponsoren verhandelt, überlegen die sich, welche Unterhosen der Mann trägt.

Frau Doosch : Und das ständige Auf und Ab bei der Fortuna - wenn Sie wissen was ich meine. So viele Abstiege - so viele Aufstiege und das alles seit 1895.

245AKTUELLES.COM : Aus aktuellem Anlass - sehen Sie Parallelen zu München 60 ?

Frau Doosch : (dreht sich zu Herrn Doosch) Ich hab doch immer gesagt Klaus-Peter, wir sind noch lange nicht an Schmitz-Backes vorbei. Das kann bei uns aber nicht passieren.

Herr Doosch : Nicht solange wir den Aufsichtsrat der Fortuna überwachen - man weiß ja nie.

245AKTUELLES.COM : Was genau stellen wir uns darunter vor ?

Herr Doosch: Also - wenn ich an die letzten zig Fortuna-Jahre zurückdenke - da konntest Du doch machen was Du wolltest. Entlastet bei der Jahresmitgliederversammlung wurdest Du immer. Egal, wie bescheuert Du dich angestellt hattest.

Frau Doosch : Also ich find ja die jungen Männer so umwerfend - die da kandidieren. Die haben alle studiert - 3 oder 4 kleine süsse Kinder. Die gehen alle joggen und wandern und sind alle Mörder-Fortuna-Fans - da sind welche sogar schon in Velbert gewesen. Und einer, der Doktor Steinpilz, war sogar bei Manchester United. Obwohl mein Onkel Hubert, der ist da mit der Jane verheiratet und kam als Kriegsgefangener nach Manchester und hat seitdem kein Spiel verpasst, kennt den nicht. Den Steinpilz.

Herr Doosch : ( zu Frau Doosch) Aber sicher Annemie - nur hat leider keiner von den Jungs Ahnung vom Fußball. Von denen kann keiner den Ball 2 mal hintereinander hoch halten.

Frau Doosch : (zustimmend) Aber alle tun so, als hätten sie den Fußball erfunden - das geht doch nicht.

245AKTUELLES.COM : Hier setzen Sie also an - Herr Doosch ?

Herr Doosch : Ja klar, wenn Sie Ihre Haare geschnitten haben wollen, gehen Sie doch auch nicht zum Bäcker.

Frau Doosch : Die Hertha, meine Nachbarin, hat ja schon dieses Internetz und guckt immer Fortuna im Lifestrom. Da laufen immer der Herr Knobel und der Herr Doktor Ernst vor dem Spiel auf dem Rasen rum und haben sogar ihre Kinder mit dabei. Also - egal, ob heim oder auswärts. Wie kommen die denn da rein ? Haben die da überhaupt Karten für ?

Herr Doosch : (zu Frau Doosch) - Ja, die prüfen ob der Platz bespielbar ist. Denn der Aufsichtsrat muss ja kontrollieren.

245AKTUELLES.COM : Stichwort Kontrolle - Herr Doosch - Sie wollen den Aufsichtsrat kontrollieren!

Herr Doosch : Ja. Das tut Not in Düsseldorf. Die machen doch was sie wollen,
wenn man sie lässt. Stellen hochbezahlte Leute ein, schmeißen die wieder raus, stellen wieder teure Leute ein und schmeißen die wieder raus und jeder kriegt eine dicke Abfindung.

Frau Doosch : Der Mann von meiner Nachbarin Hertha, der Wölfi, war ja Platzwart auf dem Platz am Karweg, bei TURA Holthausen. Dem haben sie den Weckmann zu St. Martin gestrichen, als er mal vergessen hatte, den Platz abzukreiden.

245AKTUELLES.COM : Argumente haben Sie also - mit welchen Instrumenten wollen Sie arbeiten ?

Herr Doosch : Da gibt es sicherlich ganz viele Schritte, um dem Aufsichtsrat der Fortuna auf die Füße zu treten - denn seit wir in diesem Verein zu schnell gewachsen sind, gilt es auch für die Mitgliedschaft mal endlich : Augen und Ohren offen! Für eine gesunde und Mitglieder geführte Fortuna! Es liegt auch - und gerade - an uns. Den vereinsorientierten Mitgliedern der Fortuna.

245AKTUELLES.COM : Danke für dieses Interview und viel Erfolg für die Fortuna in der Zukunft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty