Ramos für 3 Spiele Gesperrt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81022 Teilen

Selbst am Tag eines so großen und eindeutigen Triumphs schaffte es der Abwehrspieler von Real, sich derartig daneben zu benehmen, dass einem die Spucke wegblieb. Wieder einmal legte er einen würdelosen Auftritt hin.

Anzeige
Es lief die 86. Spielminute. Real führte 3:1, war hochüberlegen, das Spiel quasi gewonnen. Nach einer harten Grätsche von Ramos gegen Juan Cuadrado in der Real-Hälfte gab es Einwurf für Juventus. Der Kolumbianer wollte schnell den Ball holen und touchierte Ramos beim Vorbeigehen mit der Hand am Rücken, vielleicht berührte er ihn auch leicht am Fuß.

Real Madrid's Sergio Ramos holds his foot after a coming together with Juventus' Juan Cuadrado
Ganz heikle Situation: Hoffentlich hat Ramos' Teamkollege Marcelo einen Ersthelfer-Kurs besucht
Quelle: REUTERS
Was Ramos dann abzog, ist mit peinlich nur unzureichend beschrieben. Er warf sich in den Staub, als hätte ihn Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua gerade mit einer vollen Geraden erwischt. Er schrie und krümmte sich schmerzverzerrt, als könne sein Bein jetzt nur noch von einem mit dem Helikopter eingeflogenen Team von medizinischen Spezialisten gerettet werden.

Dann sprang Sergio Ramos wie ein junges Reh

Und er hatte Erfolg: Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych zeigte Cuadrado leider die Gelb-Rote Karte. Es ist fast müßig zu erwähnen, dass der feixende Ramos wenig später wieder wie ein junges Reh über den Rasen von Cardiff sprang.

Auch ein deutscher Schiedsrichter kann mal irren: Felix Brych beendet das Finale von Juan Cuadrado
Auch ein deutscher Schiedsrichter kann mal irren: Felix Brych beendet das Finale von Juan Cuadrado
Quelle: REUTERS
Anzeige

Wir tun es aber trotzdem, da diese Szene ein Schandfleck auf dem Sieg von Real ist. Madrids Auftritt war an diesem Abend eine Demonstration der Stärke. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, dies mussten auch Zuschauer neidlos anerkennen, die dieser Mannschaft um den abermals überragenden Cristiano Ronaldo nicht gewogen sein mögen.

Leider wird sie von Sergio Ramos angeführt. Ramos ist ein großer Fußballer. Ramos hat alles, wirklich alles gewonnen. Dass er sich dennoch immer wieder so benimmt, macht die Sache nur noch schlimmer.

Mancher mag zu seiner Verteidigung anbringen, dass er eben ein echter Kapitän ist. Einer, der für den Erfolg seiner Mannschaft alles tut und sich dabei für wirklich nichts zu schade ist. Dass Real Madrid einen Spieler an der Spitze hat, der die Werte des Fair Play mit Füßen tritt, ist wohl die richtige Interpretation.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty