Real's Ronaldo über Karriereende im Sommer: „Das ist eine 50:50-Entscheidung“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60760 Teilen

Nur zwei Tage nach den Gerüchten um ein Interesse von Real Madrid an Chelsea-Profi Eden Hazard (26) berichtet die „El Mundo“, dass Angreifer Christiano Ronaldo (32, Foto) seine Profi-Karriere nach 18 Jahren im Sommer beenden will.

Der Portugiese Ronaldo habe den Klub-Chefs die Entscheidung, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, bereits vor dem Winterurlaub mitgeteilt. Auch sein Landsmann Pepe (34) denke trotz bis 2018 gültigem Arbeitspapier über ein vorzeitiges Karriereende nach.

Während Real in Person von Raphael Varane (24) bereits einen Pepe-Nachfolger für die Innenverteidiger-Position in den eigenen Reihen hat, wurde über ein Interesse der Madrilen an Hazard spekuliert – der Top-Scorer der Premier-League könnte Ronaldo ersetzen.

Hazard-Berater Donato Di Campli sagte bei „Sky England“: „Ich habe noch keinen Anruf von den Real bekommen. Hätten sie das gemacht, hätte ich ihnen gesagt, mit Chelsea zu sprechen.“ Hazard, den Chelsea 2012 für 35 Millionen Euro vom OSC Lille nach London holte, ist noch bis 2020 an den englischen Meister gebunden und würde laut "BBC“ mindestens 100 Mio. Euro Ablöse kosten.

„Viele denken an ihn, aber es ist schwer, ihn dazu zu bringen, London zu verlassen. Er hat bis 2020 Vertrag und diesen will er respektieren“, so Di Campli weiter über seinen Klienten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty