Rummenigge: Trainerwechsel eröffnet Chance auf aufregenderen Spielstil

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96932 Teilen

Der FC Bayern München und Carlo Ancelotti gehen getrennte Wege: Es war eine Scheidung mit Stil. Nun beginnt die Sondierungsphase: Wer kommt als Nachfolger in Frage? Die Chance, die sich mit dem Trainerwechsel eröffnet, ist die Installierung eines aufregenderen Spielstils. Einen Kandidaten, der diese Veränderung als Trainer herbeiführen könnte, haben die Münchner bereits auf dem Hof, meint Karl-Heinz Rummenigge.
Dem ergebnis-orientierten Ansatz des Messdatenpredigers Ancelotti, im Privatleben ein wilder Abenteurer, als Fußballfachmann ein Sicherheitsfanatiker, fehlte auf Dauer die Phantasie. Was den Bayern Fussball laut Klub-Agenda prägen soll, das ist eine aggressive Nachvorneverteidigung, Pressing und Gegenpressing, Wucht und Tempo. Das kam in Ancelottis Umschaltfußball zu kurz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty