Heimliche Beichte von Steffen Jobst: Ich freu mich eigentlich auf den Hessentag

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 51811 Teilen

Wer hätte das gedacht? Trotz immerwährender Kritik an Oberbürgermeister Patrick Burghardt und dessen größtem Projekt, dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim, stellt sich doch bei genauerem Gegenlesen seiner Kommentare in den sozialen Medien heraus, dass er doch ein heimlicher Fan des Ganzen ist.

Wie schon vor einigen Wochen zu erfahren hat sich Jobst über einen Mittelsmann heimlich für einen Hessentags-Stand mit Ufo-Devotionalien beworben und den Zuschlag erhalten. Da ihm die normalen Öffnungszeiten nicht lang genug sind will er den Stand sogar über die gesamten 10 Tage ununterbrochen geöffnet halten.

Nun kam zu Tage, das er neben diesem beachtlichen Engagement auch noch bei beiden Konzerten von Handkäs Ede und die Bretzelmänner mitwirken will.

Und was nur wirklichen Insidern bekannt ist: Zur Krönung der Hessentages will Jobst beim Festumzug bei der Trachtengruppe in seiner historischen FC99 Uniform mit marschieren – das wird ein Spektakel. Einzig und alleine die Frage, ob er dabei auch seine Replika eines historischen Maschinengewehres mitführen darf wird gerade in Geheimgesprächen zwischen Jobst und die lokalen Behörden ausgehandelt.

Bei all den Aktivitäten von Jobst bleibt die Frage offen wie es denn nun um sein persönliches Verhältnis zum Oberbürgermeister steht. Dazu Jobst: „Der Patrick ist eigentlich ein cooler Typ. Hätte ich ihn früher kennen gelernt, dann hätte ich bestimmt die eine oder andere Hip Hop oder Rap-Battle mit ihm hingelegt. Das Problem ist nur, dass er leider meine Satire nicht versteht. Das wird mit der Zeit aber noch – man soll die Hoffnung nie aufgeben!“

Die Hoffnung stirbt also zuletzt – auch bei Steffen Jobst.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty