Angriff auf die Europa-League - 1.FC Köln verstärkt sich mit Marko Marin (28)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26269 Teilen

Der 1. FC Köln hat den gesuchten Kreativspieler gefunden. Nach mehreren eher durchwachsenen Jahren versucht der 28-Jährige nun sein Glück beim ehemaligen Lokalrivalen in Köln. Er ist der erste Neuzugang für die nächste Saison.

Wandervogel Marko Marin verlässt Olympiakos Piräus und wechselt mit sofortiger Wirkung zum deutschen Neu-Europa League Teilnehmer 1.FC Köln. Das gab der Verein am Montag auf Facebook bekannt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt in der Domstadt einen Vertrag über vier Jahre. Im Raum steht eine Ablöse von ca. 4,5 Millionen Euro.

Vor rund eineinhalb Wochen nahm der 1. FC Köln Marko Marin ins Visier. Dass Olympiakos Piräus einem Wechsel keine Steine in den Weg legt, war schnell klar. Spätestens nach der Vertragsverlängerung von Seba war der Abschied von Marin in Piräus besiegelt.
Wie die Domstädter nun offiziell bestätigen, hat der Linksaußen den Medizincheck bestanden und einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Am Rhein wird Marin Leonardo Bittencourt ersetzen, dessen Wechsel zu Ajax Amsterdam immer konkreter wird.

„Ich bin sehr froh, dass sich Marko für den Wechsel zu uns entschieden hat. In den Gesprächen hat sich schnell gezeigt, dass er alles mitbringt, um in unser Team zu passen. Marko wird sicherlich eine neue, sehr variable Komponente für unser Offensivspiel sein“, freut sich Trainer Peter Stöger über den Neuzugang.
Auch Manager Jörg Schmadtke ist sicher, einen guten Kauf getätigt zu haben: „Marko Marin ist ein toller Spieler, der sich schon in jungen Jahren international messen und behaupten konnte. Er ist vielseitig einsetzbar und schlägt gute Standards. Zudem kennt er die Bundesliga und hat seine Qualitäten bereits auf hohem Niveau unter Beweis gestellt.“
Seine Gladbacher Vergangenheit und sein negatives Standing bei den Kölner Fans sieht Schmadtke gelassen: „Jeder Spieler hat eine zweite Chance verdient - und was Marko zu leisten im Stande ist, hat er in der griechischen Liga eindrucksvoll bewiesen. Das werden auch unsere Anhänger registriert haben. Jetzt zählt nur der Erfolg und der heißt - Europa League."

Marin wechselte im Sommer 2016 vom FC Chelsea an die Ägäis. Bei Piräus bestritt der Ex-Nationalspieler in der vergangenen Saison 23 Pflichtspiele und erzielte 4 Tore. Als Ablöse überwiesen die Engländer 2012 8 Millionen Euro an den SV Werder Bremen. Etwa die Hälfte der Summe fließt nun von Köln nach Piräus. Marin erhält die in Köln die Rückennummer 10.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty