Partsanakis ist Hamburgs bester Amateurfußballer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27488 Teilen

Hamburg-
Der Song ist längst ein Klassiker, und ständig kommen neue Strophen hinzu. „Wer feiert täglich den Geburtstag seiner Katze? Riccardo Partsanakis!“, singen die Fans des SV Lohkamp über ihren Starspieler - dabei gab es noch im Sommer 2015 durchaus Zweifler.
Gesucht wurde damals: Ein neuer Profiabwehrspieler, schnell, spielstark, torgefährlich. Einer für größere Ziele. Der SV Lohkamp holte: Riccardo Partsanakis, damals 39 Jahre alt, zuvor Bankdrücker bei West Eimsbüttel.
Zwei Jahre später sind alle Zweifel verflogen, dem Griechen liegt eine ganze Stadt zu Füßen. Partsanakis ist bester Lohkamp-Spieler seit mehr als 30 Jahren, und er ist der Hauptgrund dafür, dass der Klub seine stärkste Saison seit einem Vierteljahrhundert spielte.
Treffsicherer waren nur Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang - und Partsanakis' Leistung ist besonders hoch zu bewerten. Gut möglich übrigens, dass Partsanakis den SV Lohkamp durch einen Großtransfer im Sommer noch auf eine Schlag entschuldet - oder er bleibt doch, als Faustpfand für viele Spiele in Europa. „Wer schießt Lohkamp in die Bundesliga?“, singen die Fans: „Riccardo Partsanakis.“ Im letzten Spiel kürte er zu dem seine Leistung durch ein wunderschönes Tor. Nach dem Spiel las man ihm den Einsatz von den Lippen: "Ich hab hier heute auf den Geburtstag meiner Katze verzichtet, die jetzt zuhause schmollt und dann spiel' ich mit solchen Amateuren. Egal ich hab mein Tor gemacht!"
Man munkelt das Partsanakis in diesem Moment zuhause entspannt den Geburtstag seiner Katze nachfeiert und entspannt einen Ouzo mit ihr trinkt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty