Schulgebäude am Ostbahnhof vor dem Abriss?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30173 Teilen

Stand: 24.04.2017 15:19 Uhr
Von kleineren Mängeln bis hin zur Baufälligkeit - es bröckelt an der Schule am Ostbahnhof. Laut einem Gutachten der Stadt München wären 25 Millionen Euro nötig, um das Gebäude auf einen modernen Stand zu bringen - doch davon ist die Stadt weit entfernt.
Heizungen, die nicht funktionieren, defekte Toiletten, kein Zugang zu den städtischen Gasleitungen, asbestverseuchte Böden – um nur einige Missstände an der Schule am Ostbahnhof zu nennen. Doch wie konnte es dazu kommen, dass das Schulgebäude regelrecht vor sich hin rottet? Der Grund: Das nötige Geld für Renovierungen wurde in der Vergangenheit nicht aufgebracht.
Aus diesem Grund müssten nun 25 Millionen Euro in die Modernisierung der Schule investiert werden. Da die Schule jedoch bereits massive Raumprobleme hat und der Unterricht aufgrund der Lärmentwicklung sowieso nur schwer umsetzbar ist, wird das Schulgebäude nun Ende 2017 an einen Investor veräußert. Der Schulbetrieb wird voraussichtlich nach Pasing verlagert. Genauere Informationen zum neuen Standort lagen zu Redaktionsschluss noch nicht vor.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty