Schule am Ostbahnhof steht vor dem Abriss

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89833 Teilen

Stand: 24.04.2017 15:19 Uhr
Von kleineren Mängeln bis hin zur Baufälligkeit - es bröckelt an der Schule am Ostbahnhof. Laut einem Gutachten der Stadt München wären 25 Millionen Euro nötig, um das Gebäude auf einen modernen Stand zu bringen - doch davon ist die Stadt weit entfernt.
Bröckelnde Fassaden, defekte Toiletten, Heizungen, die nicht funktionieren, kein Zugang zu den städtischen Gasleitungen, Asbest verseuchte Böden um nur einige Missstände an der Schule am Ostbahnhof zu nennen.
Nur wie konnte es dazu kommen, dass das Schulgebäude regelrecht vor sich hinrottet? Der Grund: Das nötige Geld wurde nicht aufgebracht, die Stadt München kriegt die Sanierung und die Instandhaltung des Gebäudes einfach nicht gestemmt.
Demnach müssten 25 Milliarden Euro in die Modernisierung der Schule gesteckt werden. Da die Schule massive Raumprobleme hat, wird die Schule nun Ende 2017 abgerissen und zusammen mit dem Ostbahnkarree neu aufgebaut. Das kostet die Stadt München zwar mehr als die Modernisierung, aber dafür wird sie nach den neuesten Stand mit neuen digitalen Medien, mit einer Wärme und Lärmdämmung neu aufgebaut.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty