Streik am Baden-Airpark: Flüge mit erheblichen Verspätungen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 18941 Teilen

Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten der privaten Sicherheitsdienstleister am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, Stuttgart und zahlreichen anderen deutschen Flughäfen am Freitag, 19. Mai, zu Warnstreiks auf. Diese beginnen in den frühen Morgenstunden und werden an einigen Standorten bis zum Abend fortgesetzt. Es wird zu bundesweiten Behinderungen im Flugverkehr kommen, da die Sicherheitskontrollen zu den Fluggates bestreikt werden, so die Gewerkschaft in einer Pressemeldung.
Die vierte Verhandlungsrunde mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) über einen Manteltarifvertrag im Sicherheitsbereich Aviation für 15.000 Beschäftigte war am 14. Februar ohne Ergebnis geblieben, so Verdi weiter. Fluggäste des Baden Airparks und des Flugghafens Stuttgart müssten deshalb mit Einschränkungen rechnen.

"Zum wiederholten Male reagieren die Arbeitgeber nicht auf unsere Forderung nach einem Gesamtangebot, sondern setzen auf eine Verschleppungstaktik - dieser Ignoranz begegnen die Beschäftigten nun ihrerseits mit klarer Haltung, um den Arbeitgebern auf die Sprünge zu helfen", sagte der ver.di-Verhandlungsführer Andreas Sander.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty