SMO2KE - wird das der neue Messengerdienst von O2?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20215 Teilen

München. Nach dem ein Insider ausplauderte, dass O2 ein komplett neues Netz etablieren möchte, kommen jetzt weitere Details ans Tageslicht. Demnach soll O2 mit Hochdruck an einem ganz neuen Messengerdienst arbeiten - dem so genannten "SMO2KE".

Hintergrund ist, dass O2 mehr und mehr Probleme mit Verbindungen, Empfang und Technik zu verzeichnen scheint - zumindest, wenn man den zahlreichen Beschwerden der Endkunden auf den sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen Glauben schenken darf. O2 will hier vermutlich bewusst einen neuen Weg beschreiten - sich dabei aber alt hergebrachter Kommunikationsmittel bedienen die weniger anfällig für Störungen sind.

Funktionsprinzip "SMO2KE":

So weit uns bekannt, können Kunden für nur 29,00 Euro im Monat voraussichtlich ab Ende 2018 die SMO2KE-Flat bestellen. Der Clou: jeder Kunde erhält sowohl ein Basisgerät (bestehend aus Empfangs- und Sendeeinheit) für die Nutzung zu Hause als auch ein mobiles Endgerät - ebenfalls 2-teilig mit Sende- und Empfangsmodul. Die Funktionsweise ist leicht erklärt:

Kunden rufen vor der Übermittlung einer (verschlüsselten) Nachricht den gewünschten Kommunikationspartner an und weisen ihn auf eine anstehende Übermittlung hin. Anschließend wird mittels speziellem Modul "HO2LZ" und einem handelsüblichen Feuerzeug ein Brand erzeugt. Das von O2 speziell entwickelte Brennmaterial ("HO2LZ") muss zuvor noch mit einer speziellen Flüssigkeit (H2O, ebenfalls von O2 entwickelt) benetzt werden - ein Feuchtigkeitsmessgerät hilft, den optimalen Wert zu erreichen.

Nun erzeugt das "HO2LZ" in Verbindung mit dem H2O Qualm - durch die mitgelieferte, feuerfeste Decke (WO2LLE) wird nun durch entsprechendes Ab- und Aufdecken der gezündeten Kommunikationsbasis eine Nachricht übermittelt. In Arbeit sind auch spezielle Schablonen um Emoticons direkt zu übermitteln, z.B. ein Herz und vieles mehr. Der Empfänger muss nun mit der sog. "O2PTIK" (Fernglas) Ausschau halten um die Zeichen zu entschlüsseln.

Damit es bei mehreren abgesendeten Nachrichten nicht zu Verwechslungen kommt, kann mittels "CO2LOR" das "HO2LZ" eingefärbt werden. So ist jedem Dialog automatisch eine Farbe zugeordnet.

Die mobile Datenübermittlung soll mit einem TASCHENO2FEN erfolgen - hier wird unseren Informationen nach noch mit Hochdruck gearbeitet um den neuen Dienst sicher und zuverlässig zu etablieren.

(Ein Bericht von K. Walm und F. Euer, Münchner Fernbote, zur Verfügung gestellt von Jens Roth, JackRed.de)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty