L´Oréal: Besinnung im Namen des Tierschutzes- Größter Kosmetikhersteller stellt Tierversuche ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57931 Teilen

Düsseldorf, 13.05.2017
Auf einer Pressekonferrenz letzten Freitag verkündet L´Oréal Leitung Jean-Paul Agon, L´Oréal plane ab sofort die Produkttests, sowie auch die Testung einzelner Produktrohstoffe an Tieren vollständig einzustellen.
Seit 30 Jahren forscht L´Oréal an Alternativen zum klassischen Tierversuch- mit Erfolg. Seit 2013 wurden die Tests an Tieren Europaweit vollständig eingestellt. Dies galt bisweilen jedoch nicht für die außereuropäischen Sitze des Kosmetikherstellers.
Auch hier soll nun ausnahmslos auf Tierversuche verzichtet werden.
Ausschlaggebend für diesen Wandel waren vermehrte Treffen in den letzten Wochen mit der Tierschutzorganisation „World Animal Protection“ die es sich zur Aufgabe gemacht hat international für den Tierschutz zu wirken.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty