Velofahren auf der Autobahn

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94805 Teilen

Ab 2018 Velospur auf der Autobahn?

In Bern wurde letzte Woche über die Idee, einen Velostreifen auf der Autobehn zwischen Winterthur und Zürich zu legen. Damit soll das schnellere Vorankommen per Fahrrad untertützt werden. Dies wird von einem Umweltschutzprogramm unterstützt.
Auf die Frage, ob das nicht gefährlich sei, antwortete der Verantwortliche Martin Holger: " Mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen, welche bereits festgelegt wurden, ist das Velofahren auf der Autobahn nicht gefährlicher als in Quartierstrassen."
Ab 2018 soll diese Idee umgesetzt werden und bei Erfolg schweizweit anzutreffen sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty