Autofreier Sonntag wird wieder eingeführt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73509 Teilen

Heute haben sich der Nationalrat und der Bundesrat dafür entschieden, der autofreie Sonntag solle in der Schweiz wieder eingeführt werden. Dieser solle nun einmal pro Jahr stattfinden. Das genaue Datum ist noch nicht bekannt. 1973 war dies zum letzten Mal der Fall. Damals war dies ein grosses Volksfest. Es soll natürlich Ausnahmen geben. Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr und andere notwendige Fahrzeuge sollten weiterhin fahren können. Auch Busse und alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel sind zugelassen. Als Begründung nennt der Bundesrat die hohen CO2 Abgaben in der Schweiz, und um die zumindest ein wenig zu reduzieren führt das Parlament nun diesen Tag ein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty