CFC vor Verpflichtung von Pavel Dotchev

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12476 Teilen

Chemnitz. Der kriselnde CFC steht eine Woche nachdem Steffen Ziffert in den Vorstand berufen wurde vor einer Verpflichtung von Pavel Dotchev für den Posten des Cheftrainers ab kommender Saison.
Die Wege von Ziffert und Dotchev kreuzten sich bis vor einem Jahr noch beim Lokalrivalen Erzgebirge Aue. Ziffert hatte nach dem Abstieg von Aue aus der 2. Bundesliga Dotchev als Cheftrainer ins Erzgebirge geholt. Nach nur einer Saison in Liga 3 konnte der FCE unter Sportdirektor Steffen Ziffert und Pavel Dotchev den sofortigen Wiederaufstieg feiern. Nach dem Aufstieg musste noch in der Sommerpause Ziffert seine Sachen packen. Diese Trennung belastet den FC Erzgebirge bis heute. Nach einer 4:1 Heimniederlage im Sachsenderby gegen Dynamo Dresden verkündete Dotchev den freiwilligen Rücktritt vom Trainerposten des FCE.
Auf einen ähnlichen Erfolg wie in Aue hoffen in Chemnitz nicht nur Vereinsvorstand und Fans sondern auch die Stadt. Diese hat dem Chemnitzer FC ein zweitligataugliches Stadion gebaut. Derzeit droht jedoch sogar der Abstieg, da der CFC beim DFB bis Anfang Juni noch 4,5 Mio. € Finanzmittel nachweisen muss, um die Lizenz für die nächste Drittligasaison zu erhalten.
Bei einer Verpflichtung Pavel Dotchevs ist nicht ausgeschlossen, dass auch Leistungsträger aus seiner Auer Zeit verpflichtet werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty