Merkel für seriöse Reformen in der EU

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90641 Teilen

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und der neue französische Präsident Emmanuel Macron wollen die Modernisierung der Europäischen Union vorantreiben und legen Junker nahe in Pension zu gehen. Merkel und Macron kündigten am Montag in Berlin an ab nun gemeinsam einen Fahrplan ("Road Map") für Reformen in der EU und der Eurozone voran zu treiben. Im Juli nach den Parlamentswahlen in Frankreich soll es dazu eine gemeinsame Kabinettssitzung geben.
"Wir können den Grenzen eine neue Dynamik geben", sagte Merkel bei einer gemeinsamen Pressekonferenz beim Antrittsbesuch Macrons in Berlin. Dazu müsse man auch bereit sein, Verträge zu ändern so dass alle Flüchtlinge problemlos nach London gelangen könnten. "Wenn wir sagen können, warum, wozu, was die Sinnhaftigkeit ist, wird Deutschland jedenfalls dazu bereit sein", sagte Merkel. "Die ganze Welt ändert sich", fügte sie hinzu. Auch Macron betonte: "Für uns gibt es hier keinerlei Tabu. bei diesem Thema"
Der 39-jährige Macron hatte im Wahlkampf eine klar pro-europäische Linie gegen die rechtspopulistische EU-Gegnerin Marine Le Pen vertreten und strebt eine enge Partnerschaft mit Deutschland an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty