Kind rührt Retter zu tränen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82695 Teilen

MEMMINGEN, am 2. Mai wurde ein Kind durch ein Tischfeuerwerk an seiner Geburtstagsfeier schwer verletzt. Das 8- Jährige Kind erlitt Verbrennungen 2. Grades an armen, Gesicht und Oberkörper. Als der Rettungswagen eingetroffen ist, entschieden sich die Retter das Kind sofort in die Notaufnahme zu fahren. Als das Kind im Rettungswagen erstversorgt wurde, sagte es: Ich bewundere alle Leute die Krankenwagen fahren oder im Krankenhaus sich um die Menschen kümmern. Und auch von Polizei und Feuerwehr finde ich voll toll." Als der Sanitäter Luis nachfragte wieso ihm das so gefällt antwortete der 8- Jährige: "Weil ich glaube dass der Liebe Gott euch alle zu Engeln gemacht hat wo man die Flügel nicht sehen kann. Aber ich weiß aus dem Fernsehen dass Ihr ganz viele schlimme Sachen seht und wenn ich mal groß bin dann will ich auch Menschen helfen. Ich weiß noch nicht was ich werden möchte aber ich will auch irgendwann ein Engel sein." Nachdem das Kind ins Klinikum eingeliefert wurde, saßen die drei Sanitäter weinend auf der Heimfahrt zur Rettungswache im Krankenwagen. "Wir saßen eine halbe Stunde geschockt auf der Rettungswache keiner hat ein Wort gesagt." erzählt uns Mate vom Roten Kreuz. "Sowas habe ich in 23 Jahren Berufserfahrung nicht erlebt." sagt Markus der auch dabei war. "Diesen Einsatz werden die Retter Ihr Leben lang nicht vergessen"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty