A.D. 2017 Schnaittach wird dem Erdboden gleich gemacht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21982 Teilen

Seit Hunderten von Jahren hält die Zunft der Barbiere (hier auch Booder genannt) die Bevölkerung von Schnaittach zum Narren.
Im Mittelalter bis in die Frühe Neuzeit galt der Beruf des Barbiers als „ehrlos“ und damit als unehrlicher Beruf. In den städtischen Ständegesellschaften des Mittelalters wurden Kinder aus Barbierfamilien daher meist von der Aufnahme in andere Zünfte ausgeschlossen. Erst Mitte des 16. Jahrhunderts erhielten sie durch Reichsgesetze der Jahre 1548 und 1577 die Möglichkeit, ein anderes Handwerk zu erlernen.
Dennoch treiben sich noch immer solch ehrlose Gesellen in Schnaittach herum. Doch damit ist nun Schluss und dem Treiben wird ein Ende bereitet.
Bürger von Schnaittach - liefert eure ehrlosen Gesellen aus, oder ihr werdet das gleiche Schicksal erleiden wie sie. Am 20.Tage des Herren a.D. im Monat Mai des Jahres 2017 wird das Urteil vollstreckt und die Stadt eingenommen. Ihr Schicksal liegt allein in ihren Händen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty