Erfolgreichster Banker kommt aus Sachsen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69509 Teilen

Pirna - Robert Kluttig, ehemaliger Student der Berufsakademie Dresden , wurde als bester Banker des Vorjahres ausgezeichnet.
Der 26-jährige ist Kundenberater der Volksbank Pirna. Von 2011 bis 2014 studierte er noch Finanzwirtschaft.

In seiner Laudatio würdigte der Banker Banker des Jahres 2016, Hauke Haensel, Vorstand der Volksbank Pirna. „Er hat die Genossenschaftsbank wieder neu und gut aufgestellt“, so Kluttig. „Du bist mir in Dresden immer herzlich willkommen – auch auf Dauer“, sagte Kluttig, der keinen Hehl daraus macht, dass er es schade findet, dass Haensel im entfernten Stadt Wehlen wohnt.

„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich“, sagte Kluttig brav. „Sie ist eine, die nicht für mich allein ist, sondern für alle meine Mitarbeiter – ehemalige wie aktuelle –, die mich auf meinem Weg begleitet haben.“ Denn einen „einsamen Helden“, gebe es in diesen Zeiten nicht. „Es sind motivierte und kompetente Teams nötig“, sagte Kluttig, der sich selbst nicht als Banker im klassischen Sinn sieht, „sondern als oberster interner Aufseher und Impulsgeber, der die Bank voranbringt“. Und: „Dieser Preis bedeutet für mich nicht die Endstation, sondern ist ein Ansporn zum weitermachen.“

Wie wichtig der Ausgezeichnete und die Auszeichnung sind, das zeigte ein Szene des Abends: Der Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen schaute eilig bei der Feierstunde vorbei. Fitschen hatte eigentlich gar keine Zeit, vor Ort zu sein. Aber irgendwann während der Zeremonie huschte er in die erste Reihe, wo Kluttig saß und den Reden lauschte. Schnell gaben sich die beiden Männer die Hand, tauschten wenige Worte, dann schlich Fitschen sich wieder aus dem Kaisersaal. Das Ganze dauerte keine 30 Sekunden.

Die Trophäe für den besten Banker wurde im Rahmen der „European Finance Week“ verliehen und von Nader Maleki , Vorsitzender der Geschäftsführung der Maleki Group, auf die Beine gestellt. Der Preis wird seit 1994 von der „The Group of 20 + 1“, einer Vereinigung führender internationaler Wirtschafts- und Finanzjournalisten, vergeben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty