Das Mega-Netzwerk: Jetzt schafft Zuckerberg das totale Imperium

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38830 Teilen

+++Breaking News+++ Wir berichten trotz aktueller Nachrichtensperre+++Die Bundesregierung erwägt laut Insidern militärisches Eingreifen und habe einen Cyber-Angriff auf die Whats-App und Facebook-Server gestartet+++Breaking News+++

Nachdem Facebook im Kaufrausch mehrere soziale Netzwerke aufgekauft hat, möchte Zuckerberg nun den nächsten Schritt gehen. Er möchte Instagram, WhatsApp und Facebook zu einem Netzwerk vereinen und leitet weitere Schritte zum "Totalen Netzwerk" ein.

"Dieses Netztwerk wird die große Revolution des 21. Jahrunderts. Deine Kinder und Enkel werden davon im Geschichtsunterricht hören. Nach der Vereinigung wird dieses Netzwerk 3 Milliarden Nutzer haben: Das ist fast die Hälfte der Weltbevölkerung!" erzählt Zuckerberg in komplett euphorischen Tönen.

Datenschützer kritisieren, dass das Löschen des eigenen Accoints komplett unmöglich sein wird. Auch das kürzlich angekündigte Verfahren zum Gedankenauslesen bereitet Henry Kurz vom Chaos-Computer-Club Berlin Sorgen. "Ganz ehrlich: Ich hab aus eigenem Interesse dystopische Romane wie "1984" und der moderneren Variante "The Circle" gelesen, doch es wird viel schlimmer! Hier entsteht ein privates Unternehmen zur totalen Überwachung!"

Außerdem sollen die privaten Chats an Werbekunden weitergereicht werden. Das könnte auch für die Gedanken-Protokolle gelten. Der juristischen Verfolgung entgeht das Unternehmen durch den neuen Firmensitz auf den Phillipinen.

Doch das ist nicht Alles! Mitten in der Facebook-Konferenz trat der Google-CEO Christoph Miller unter Applaus und verwirrten Blicken auf die Bühne.

Er berichtet, dass 2019 Google, Youtube und Gmail sich dem Netzwerk anschließen werden.

Ein großes Vorbild sei der chinesische Dienst WeChat sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty