Telekom zieht sich aus Landkreis Reutlingen zurück

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33818 Teilen

Überraschender Weise hat die Telekom AG. sich mit einer Meldung an die Öffentlichkeit gewendet, die auf eher wenig positive Reaktionen stoßen wird.
Denn am Mittwoch, den 03.05.2017 hat die Telekom bekanntgegeben, dass ab Juni 2017 der Landkreis Reutlingen aus ihrem Einzugsgebiet genommen wird, da dort die meisten Unkosten erstellt wurde und dieser Landkreis die wenigsten Kunden beinhaltet. Daher wird ab Montag, 08.05.2017 in allen Telekom Shops ein Schlussverkauf stattfinden, bei dem die Kunden sich auf eine Rabat Aktion freuen können, bei der bis zu 50 Rabatt auf die in den Shops vorhandenen Artikel geboten werden.
Ebenfalls werden bis Ende des Monats Mai alle Sendemasten der Telekom abgebaut oder an andere Netzbetreiber übergeben.
In den anderen Landkreisen Baden-Württembergs stehe die Telekom aber wie gewohnt zur Verfügung.
Der Landkreis Reutlingen ist aber kein Einzelfall, denn auch in anderen Bundesländern wie beispielsweise in NRW, Bayern oder Sachsen sind einzelne Landkreise betroffen. Insgesamt sind deutschlandweit jedoch nur 7 Landkreise von der Telekom Auserwählt um ohne Telekom Anbindung zu sein.
Über eine entsprechende Entschädigung der Bestandskunden hat sich die Telekom bislang nicht geäußert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty