Idiot baut 200 Parkplätze für 14 Einwohner Dorf !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85499 Teilen

Die 14 Einwohner im Tessiner Bergdorf Roncapiano staunten nicht schlecht als letzte Woche die Bagger und Tunnel Bohrmaschinen die schmale Strasse bis zum Dorfplatz hinauf fuhren!
Was viele nur für eine Schnapsidee eines Touristen aus Bern gehalten hatten wird nun wirklichkeit.
In Roncapiano wird eine Tiefgarage direkt in den Berg gebaut, die soll nach Angaben Platz für 200 Farzeuge bieten!

"Die Gemeinde Verwaltung von Muggio hat am letzten Freitag die Baubewilligung erteil!" Freud sich Initiator Norbert Zukal (38) aus Urtenen-Schönbühl.

"Immer wenn ich am Wochenende mit meinen Freunden zu Besuch in Roncapiano war, haben wir uns über den mangel an Parkmöglichkeiten beklagt!"

Damit dürft nun Schluss sein, das 3,5 Millionen Franken Projekt, soll auch dem Tourismus im Valle di Muggio zugute kommen.
Das südlichste Tal der Schweiz wir so für Wochenend Wanderer die auf den Monte Generosso den Ausblick genissen wollen, ideal per PW erreichbar werden.

"Ich bin froh das ich die Gemeinde davon überzeugen konnte, das der Bau der 200 Parkplätze unvermeindlich ist!" so Herr Zukal.

Das seine Idee bei einigen Leuten im und ausserhalb des Tessiner Tals Kopfschüteln auslöst, versteht Zukal überhaubt nicht.
"Es ist eine Win Win Situation !, wenn die Besucher parkieren können, dann kommen sie wieder und bleiben auch länger, das Tal wird dadurch komplett wiederbelebt !" Erzählt uns Norbert Zukal selbssicher.

Die Tiefgarage mit 200 Einstellplätzen soll noch vor Sommer 2018 Eröffnet werden.
Spätestens dann dürften die problematische Parksituation im Muggiotal entgültig der Vergangenheit angehören.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty