Schnappinger fordert Dialog der Fans

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62133 Teilen

Nürnberg/1.FCN Ob der zunehmenden Spaltung zwischen Ultras und der übrigen Fangemeinde fordert Udo Schnappinger nun einen konstruktiven Dialog zwischen den Fan-Gruppierungen. Hintergrund ist das tief zerrüttete Verhältnis zwischen Ultra-Fanverbänden und der Vereinsführung, die beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in einen 90-minütigen Stimmungsboykott mündete. Zuletzt gab es jedoch wieder Hoffnung auf ein Ende der Eiszeit; UN94 kündigte Dialogbereitschaft an. http://www.nordbayern.de/sport/ende-der-eiszeit-fcn-ultras-suchen-dialog-mit-verein-1.6064393
Es müsse "einen konstruktiven Dialog zwischen den Fangruppen geben", so Schnappinger. "Auch wir waren mal jung und haben uns sehr wichtig genommen. Die Ultras als Kindergarten zu beschimpfen, ist völlig kontraproduktiv. Man hat gesehen, dass ohne Ultras stimmungsmäßig nichts läuft, auch wenn der Oberrang sich Mühe gegeben hat." Man müsse klar machen, "dass Gewaltaktionen dem Verein und damit allen schaden", aber auch, dass "Ultras in der heutigen Fanlandschaft nicht wegzudenken sind, sie stimmungstechnisch das Salz in der Suppe und ebenso zahlende Zuschauer sind, die viel Zeit und Geld investieren, ihr Team zu unterstützen".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty