Immer im Mittelpunkt - muss das wirklich sein??

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12482 Teilen

Wie nennt man solche Menschen, die immer glänzend dastehen oder bemitleidet werden wollen? Die sich vor sich selbst und im Bekanntenkreis gerne in Szene setzen und immer bewundert werden wollen? Solch eine Person unterbricht laut andere, wenn diese auch was sagen möchten und sagt LAUT :"Hör auf so laut zu reden," "Die anderen machen aber auch echt so einen Lärm" oder "unterbrich mich nicht!" Wenn dieser Mensch nach außen hin auch noch manipulierend agiert und auch permanent Dritte für sich einspannt, nichts wahrhaben will, sich nie entschuldigt, sich immer emotional angegriffen fühlt und sofort gefühlte Jahrhundertdramen veranstaltet oder über SocialMedia die kleinste emotionale Diarrhoe weitergeben muss, was dann????

Solche Leute leiden an histrionischen oder narzisstischen Persönlichkeitsstörungen. Sie haben ein übergroßes Geltungsbedürfnis und benötigen die Aufmerksamkeit sowie Anerkennung oder Mitleid anderer. Darüber hinaus tendieren sie dazu immer Recht oder zumindest das letzte Wort haben zu wollen. Aus dem vermeintlich hohen Ansehen beziehen sie dann ihr Selbstwertgefühl.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty