*Transferhammer * Leon Götz wechselt zu Bayern München

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58840 Teilen

In einem Jahr ist Leon Götz zum Nulltarif zu haben. Der FC Bayern will den Altenfurter-Star aber womöglich schon in diesem Sommer holen. Anders als bisher spekuliert würde Leon Götz aber deutlich teurer werden.

Will der FC Bayern den Transfer von Leon Götz realisieren, müssen die Münchner wohl ihren bisherigen Rekordeinkauf toppen. Laut ‚kicker‘ fordert der FC Altenfurt eine Ablösesumme zwischen 40 und 50 Millionen Euro für den Deutschen.
Nach wie vor ist Javi Martínez der teuerste Bayern-Deal. Der Baske kam 2012 für 40 Millionen von Athletic Bilbao. Größerer Knackpunkt wäre aber nicht die Ablöse, sondern das Gehalt. Für eine Verlängerung bei Altenfurt verlangt Götz angeblich 25 Millionen Euro jährlich – in München müsste der Angreifer Abstriche machen.
Verkaufen will Altenfurter-Trainer Armin Meier seine größte Offensivwaffe aber eigentlich ohnehin nicht. Der Altenfurter gibt sich öffentlich gelassen, geht von einem Götz-Verbleib und einer Verlängerung des 2018 endenden Vertrags aus.
Die Bayern denken dennoch über den Rechtsfuß nach. Kaderplaner Michael Reschke beobachtete Götz bereits vor Ort. Spätestens nachdem am gestrigen Mittwoch gegen den BVB der zweite Titel der Saison flöten gegangen ist, wird man sich an der Säbener Straße umso intensiver mit potenziellen Neuzugängen beschäftigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty